Luftbrücke Frankfurt-Berlin 1948-1949 e.V.
Luftbrücke Frankfurt-Berlin1948-1949 e.V.

Unsere Klassenfahrt nach Usedom

Wir sind die 10a vom Friedrich-Wöhler-Gymnasium aus Eutin. Ein halbes Jahr vor den Sommerferien fingen wir an, für unsere Klassenfahrt in diesem Sommer Ideen zu sammeln. Paris, Warschau oder Berlin? Aber da hatte unser Lehrer Herr Callsen etwas ganz anderes vor. Wir diskutierten und diskutierten. Am Ende wurde es – dreimal dürft ihr raten – Usedom! Eine Woche lang! Und das auch noch per Fahrrad.

 

Aber weil es dann doch die schönste Klassenfahrt unserer bisherigen Schulzeit war, wollen wir uns an dieser Stelle bei Herrn Callsen bedanken. Für seine Dickköpfigkeit. Denn sonst hätten wir alles das nicht erlebt, von dem wir euch hier erzählen können. Danke, Herr Callsen. Und viel Spaß beim Erinnern und Mitlachen.

Tortour-Tagebuch

Wenn jeder Meter auf der Landstraße zur Qual wird. Wenn man stundenlang auf das Flickzeug wartet. Wenn man bei jedem Schritt an gestern erinnert wird ... muss man dieses Gefühl festhalten. Deshalb haben wir alle unsere Erinnerungen zusammengetragen, um ja keinen Meter unserer TorTour zu vergessen.

Aktuelles

neue Homepage online

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Webseite vorstellen zu können. Einzelne Bereiche befinden sich jedoch noch im Aufbau. Über Lob & Kritik freuen wir uns jederzeit.

Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular.

Ihr Norbert Kandzorra

Gästebuch

Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Geschichte zur Luftbrücke. Damit diese allen Besuchern dieser Webseite erhalten bleibt, verewigen Sie sich doch in unserem Gästebuch.

Spenden

 

Sie wollen spenden?

Frankfurter Sparkasse

IBAN: DE64 5005 0201 0200 4118 53

Swift-BIC: HELADEF1822

Luftbrücke Frankfurt-Berlin  1948-1949 e.V.

Besucher

seit dem 15.03.2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Charlie Pieroth, Design & Service by www.MKK-EDV.com